Kulturförderung durch Unterstützung des Freundeskreis Hermann Stenner e.V.

"Das Andenken an Leben und Werk des Malers Hermann Stenner zu pflegen und sich für die Erhaltung und Verbreitung seines Werkes einzusetzen" ist das Anliegen des Freundeskreises Hermann Stenner, einem gemeinnützigen Verein mit Sitz in Bielefeld.

Am Beispiel des Malers Hermann Stenner, einem herausragenden Künstler des frühen 20. Jahrhunderts, der im Alter von nur 23 Jahren im 1. Weltkrieg starb, wird deutlich, wie wichtig das Engagement von Freundeskreisen im kulturellen Bereich ist. Durch ihr besonderes ehrenamtliche Engagement setzen sie sich für den Erhalt von bedeutenden kunsthistorischen Sammlungen ein, unterstützen die kunstgeschichtliche Forschung und die Pflege von Werksammlungen.

Die Convivo-Stiftung fördert den Erhalt des Freundeskreis durch eine Spende in Zeiten zunehmender finanzieller Engpässe.