Stifterpreis 2023 an der Hochschule Rosenheim

Die Convivo-Stiftung zeichnet erfolgreiche Absolventen in naturwissenschaftlichen Fächern, insbesondere im Studiengang Holztechnik und Bau (B.Eng.) an der Hochschule Rosenheim aus, die neben exzellenten Studienleistungen und gesellschaftlichem Engagement die Anforderungen und Ziele ihres Studiengangs in besonderer Weise verkörpern.

Die Verleihung des Stifterpreises am 2. Oktober 2023 erfolgte im Rahmen der Erstsemestereinführung des Studiengangs Holztechnik im Beisein von Professor Thorsten Ober, Dekan der Fakultät Holztechnik und Bau an der Hochschule Rosenheim, und dem Vorstand der Convivo-Stiftung.

Der Preis ging dieses Mal an zwei Studentinnen, wobei die eine den Bachelorstudiengang Holztechnik im Verbundstudium mit einer Schreinerlehre und die andere den Studiengang Holzbau und Ausbau mit anschließendem Studiengang Bauingenieurwesen mit sehr guten Ergebnissen absolviert haben. Beide Preisträgerinnen haben sich neben ihrem Studium im Hochschulbereich bzw. in der Kinder- und Jugendarbeit ehrenamtlich engagiert.

Die Convivo-Stiftung möchte mit ihrem Stifterpreis herausragende Leistungen von Studierenden der Holztechnik in den Bereichen Praxisbezug, Umsetzung innovativer Lösungen im betrieblichen Umfeld sowie Nachhaltigkeit fördern.

Der Stifterpreis ist mit je 1.000 € dotiert.